Max Passgang

„Von unterwegs“ / Fotografie

Ausstellung auf Hof Scheer vom  04.09. – 06.11.2022,

Eröffnung am Sonntag, 04.09., 15:00

Der Lippstädter Architekturstudent entdeckte seine Leidenschaft für die Fotografie bereits als Jugendlicher. Bei seinen Fotografien inspirieren ihn vor allem unterschiedliche und kontrastierende Landschaften und Gebäude, die er in den Fokus seiner Arbeiten rückt.

In seinen Bildern gelingt es ihm, sowohl im urbanen als auch im landschaftlichen Kontext durch detailgenaue Wahrnehmung seine Motive einzufangen, die er mithilfe der  Kamera herausarbeitet und aus seinem Blickwinkel sichtbar macht.

Im Vordergrund seiner Aufnahmen steht die Annäherung der scheinbaren Gegensätze von Natur und Architektur. Dabei greift er auch auf verschiedene fotografische Techniken zurück, die intensive Abstraktionen des Gesehenen generieren.

Die Faszination seiner Bilder liegt in dem Einfangen von besonderen Atmosphären, in die der Betrachtende jeweils eintauchen kann. In seiner ersten Ausstellung zeigt er eine Auswahl dieser Fotografien, die von unterwegs entstanden sind.